Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

  • Die neue Landtagsinfo

    Druckfrisch aus Düsseldorf. Regelmäßig informiere ich über die wichtigsten Themen aus dem Landtag.

    Weiterlesen

MELDUNG:

16. Mai 2017

Rückblick auf die Zeit im Landtag

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Genossinnen und Genossen,

fünf Jahre hatte ich die große Ehre, die Menschen aus meinem Wahlkreis als Abgeordneter im nordrhein-westfälischen Landtag zu vertreten und Ihnen damit eine Stimme in unserem Landesparlament zu geben. Diese Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet, schließlich bin ich schon mein ganzes Leben lang fest im Kreis Düren verwurzelt.

Es ist mein Verständnis von einem politischen Mandat, dass der oder die Gewählte ein Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger ist. Deshalb habe ich mich stets darum bemüht, für die Menschen in meinem Wahlkreis ansprechbar zu sein, jemand zu dem Sie mit ihren Problemen kommen können, einer der zuhört und mit anpackt.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

13. Februar 2017

Münstermann und Koschorreck: „Endlich Entlastung der freiwilligen Feuerwehren!“

In einem längeren Diskussionsprozess zwischen den Behörden ist es endlich zu einer neuen Regelung zur Beseitigung von Ölspuren gekommen. Mit Erlass von vergangener Woche besteht die Möglichkeit, bei Bedarf nur mit einem Feuerwehrfahrzeug mit Truppbesatzung auszurücken. Statt früher mindestens sechs reichen damit nun in den meisten Fällen nur noch zwei Einsatzkräfte aus. Hierzu erklären die SPD-Landtagsabgeordneten Peter Münstermann und Liesel Koschorreck:

„Eine gute Nachricht für die Feuerwehr, die hierdurch erheblich entlastet wird. Das kommt besonders den freiwilligen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen zugute“, freuen sich Münstermann und Koschorreck.

[mehr ...]

MELDUNG:

08. Februar 2017

Münstermann und Koschorreck: „Straßendecke auf L12 und L13 in Langerwehe und Düren werden saniert“

Am heutigen Donnerstag hat das NRW-Verkehrsministerium das Landesstraßenerhaltungsprogramm 2017 veröffentlicht. Hierzu erklären die SPD-Landtagsabgeordneten Peter Münstermann und Liesel Koschorreck:

„Wir freuen uns, dass das NRW-Verkehrsministerium zwei Streckenabschnitte im Kreis Düren in das Landesstraßenbauprogramm 2017 aufgenommen hat. So stehen zum einen für die Sanierung der Straßendecke der L12 auf einem rund 3 km langen Streckenabschnitt zwischen der B264 in Langerwehe und der Ortsdurchfahrt Luchem 500.000 Euro bereit. Zum anderen stehen für die Sanierung der Straßendecke eines 1,4 km langen Streckenabschnitts der L13 zwischen der B399 in Düren und Lendersdorf 400.000 Euro bereit“, so Münstermann und Koschorreck.

[mehr ...]

MELDUNG:

29. Januar 2017

Martin Schulz unser Kanzlerkandidat

Der SPD-Parteivorstand hat heute Martin Schulz als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl am 24. September 2017 nominiert. Martin hat mich bei der Landtagswahl sowie bei der Landratswahl unterstützt. Es ist mir eine Freude aber auch eine große Ehre Martin bei seiner Kanzlerkandidatur zu unterstützen. Martin Schulz - Gut für unser Land! — mit Martin Schulz.